Sprachunterricht und vieles mehr!

Neu im Tauschring ist Virginia – hier ihre Selbstvorstellung:

Hallo, ich heiße Virginia und ich freue mich, beim Tauschring dabei zu sein. Ich wohne mit meinem Sohn Jasim, der nun schon 9 Jahre alt ist, im Helenenhof. Ich liebe es, Fahrrad zu fahren, in der Natur zu sein, aber auch Städte und Stadtteile zu entdecken und habe ein großes Interesse am arabischen Kulturraum. Ich bin studierte Volkswirtin, habe aber immer eher im sozialen Bereich gearbeitet und habe vor meiner Zeit als Mutter in Barcelona und in Kairo gewohnt. Und damit finde ich den Schwenk zu Tauschangeboten:

Ich biete Spanischunterricht an, Arabisch für Anfänger (und suche gerne Arabisch-Tandem-Partner, um mein Arabisch wieder zu beleben), biete Nachhilfe (für Grundschüler so ziemlich alles, für andere Klassenstufen nach Absprache), gerne möchte ich mit meinem Sohn zusammen einen Hund ausführen, im Garten helfen, bin gerne als Begleitung bei Spaziergängen/Ausflügen dabei und biete auch die Begleitung bei Behördengängen oder Einkäufen an. Ja, dann wären da noch Büroarbeiten, Möbel zusammenbauen, Baby- und Kindersitting und sicher so einiges mehr. Habe aktuell durchaus auch tagsüber Zeit.

Ich suche immer mal wieder jemanden für kleinere Reparaturen am Fahrrad und eher sporadisch jemanden zur Betreuung für meinen Sohn bzw. zur Begleitung zu Freizeitaktivitäten (nach langjähriger Fußballaktivität steht die Überlegung eines Sportwechsels im Raum – eventuell im angrenzenden Bezirk). Ich habe vor ca. 3 Jahren mit meinem Sohn das Gitarrenspielen angefangen, leider ist es bei uns beiden eingeschlafen, aber ich möchte es gerne in Gesellschaft oder unter Anleitung weiter praktizieren.

Einen Kommentar schreiben